Categories:

Kann man derzeit sinnvoll Urlaub machen?

Eigentlich hatte wahrscheinlich jeder von uns die Hoffnung, so eine Frage Ende April 2021 nicht mehr stellen zu müssen. Trotzdem steht hinter jeder geplanten Reise ein großes Fragezeichen.

Die ersten Urlauber aus Mallorca sind zurück und wir haben derzeit nur sehr zufriedene Stimmen gehört. Keiner unserer Kunden mußte vor Ort in Quarantäne, die Hygienemaßnahmen sind gut orgnaisiert. Die Hotels halten sich an die Auflagen. Trotz Maske empfanden alle meine Gäste den Urlaub als erholsam und in jedem Falle eine Reise wert. Der Test für die Rückreise vor Ort erweist sich als denkbar einfach. In mehreren Hotels kann man die Antigen Schnelltest recht preisgünstig durchführen lassen.

Nun gibt es neben den negativen Dingen dieser Tage auch einige optimistische Rückmeldungen. So ist seit Freitag die Dominikanische Republik von der Liste der Risikiogebiete gestrichen worden. Der Karibikstaat verlangt derzeit auch keinen negativen PCR Test vor Einreise. Das heißt sie können, wie früher, einfach zum Flughafen fahren und los gehts. In der Dominikanischen Republik erwarten sie wunderschöne Hotelanlagen an einem traumhaft weißen Strand. Lediglich vor der Rückreise nach Deutschland brauchen Sie derzeit noch einen Schnelltest. Dieser wird in der Hotelanlage angeboten.

Griechenland plant eine Öffnung für Mitte Mai. Derzeit steht das Land aber noch auf der Liste der Risikogebiete. Wir hoffen dass sich die Zahlen bis dahin in die richtige Richtung entwickeln.

Es gibt auch jetzt schon ein paar einzelne Ziele, die zusätzlich Geimpften bzw. Genesenen eine Einreise ohne Hinternisse ermöglichen. Das ist zum Beispiel die Blumeninsel Madeira. Aber auch ohne Impfung ist Madeira möglich. Bei Einreise wird dann dort ein kostenfreier PCR Test durchgeführt.

Die Möglichkeiten doch in diesen Zeiten Urlaub zu machen steigen von Woche zu Woche. Und nach Allem, was wir bisher gehört haben, lohnt sich ein Urlaub besonders auch in diesen Zeiten. Einfach mal Abschalten vom Hier und Jetzt und der Vollbremsung in Deutschland, die derzeit leider einen Urlaub im eigenen Land noch unmöglich macht.

Wir dürfen nach wie vor Öffnen und freuen uns, Sie persönlich oder telefonisch begrüßen zu dürfen.

Ihr Team der Urlaubagentur

Kathrin Mühlmann und Anja Fischer

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.