Categories:

Das RKI hat uns Allen in der vergangenen Woche ein großes Stück Freiheit zurück gegeben. Die Einstufung vieler Länder auf der Erde als Hochinzidenzgebiet ist gefallen. Damit ist eine Rückreiseanmeldung derzeit nicht nötig. Auch die Quarantänepflicht für Ungeimpfte Mitbürger ist ausgesetzt.

 

Wir hoffen und wünschen uns, dass diese Regelung ab sofort ein Teil der Geschichte bleibt und nicht zurück kehrt. Als Ihr Reisebüro haben wir diese Anmeldungen selbstverständlich für Sie übernommen, sind nun aber auch sehr froh, den damit verbundenen Aufwand nicht mehr betreiben zu müssen.

Im selben Atemzug hat auch Griechenland die Einreise deutlich vereinfacht. Auch da ist eine Anmeldung nicht mehr nötig.

So nach und nach heben die Länder ihre Beschränkungen jetzt auf, sodass wir uns alle auf einen entspannten und schönen Oster-/Sommer-/Herbsturlaub freuen dürfen.

Urlaub wird dieses Jahr wieder für Alle möglich sein, unabhängig vom Impfstatus. Und durch die flexiblen Stornierungsoptionen vieler Veranstalter kann man auch jetzt schon Urlaub buchen, auch wenn das entsprechende Land eventuell noch nicht komplett geöffnet hat.

 

Wir beraten Sie gern!

Ihr Team der Urlaubsagentur

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.